Immobilien­akquise modern & erfolgreich
Kostenlose Leads generieren:


Du bist auf der Suche nach einem effizienten Weg der Immobilienakquise?

Du möchtest keine Zeit bei der Suche nach potenziellen Kunden verlieren?

Mit teuren Leads von Agenturen hast Du schlechte Erfahrungen gemacht?

Wir stellen Dir hier die perfekte Lösung für Deine Immobilienakquise vor:

Mit einem integrierten Lead Generator auf Deiner Website, sammelst Du automatisch wertvolle Immobilien Leads und profitierst von weiteren positiven Nebeneffekten, wie z.B.…

Erhöhung
der Reichweite

Unabhängigkeit von Makler­unternehmen

Verbesserung der Rankings

Erfahre hier alle Details zur modernsten und erfolgversprechendsten Form der Immobilienakquise und informiere Dich über den ersten kostenlosen Immobilien Lead Generator.

Immobilienakquise im Wandel


Alle Immobilienobjekte sind vermittelt und die Suche nach Neukunden beginnt…
Die Immobilienakquise ist eine der schwierigsten Herausforderungen, der sich ein Immobilienmakler regelmäßig stellen muss. Aufgrund der hohen Marktdichte bedarf das Finden und Akquirieren neuer Immobilien eines sehr feinen Fingerspitzengefühls. Erschwerend kommt die aktuell stetig sinkende Objektanzahl hinzu. Makler sind daher darauf angewiesen, gezielte und effektive Maßnahmen anzuwenden, die ihre Immobilienakquise gekonnt unterstützen.

Doch auch die Wahl der richtigen Maßnahme stellt den Makler vor eine Herausforderung.

Während es vor einigen Jahren noch nicht die Masse an Möglichkeiten gab, muss sich ein Makler heute zwischen zahlreichen Wegen entscheiden – doch welcher ist der beste?

Nachfolgend geben wir Ihnen einen Überblick über die Möglichkeiten der Immobilienakquise und wie sie im aktuellen Kontext zu bewerten sind.

Kriterien, die wir dabei berücksichtigen, sind…

  • Kostenaufwand
  • Zeitaufwand
  • Wirksamkeit

Kaltakquise mit Telefon-Leads:
Eine teure Gradwanderung

Du hast die Möglichkeit über spezialisierte Dienstleister, Kaltakquise per Telefon zu betreiben und so Leads zu generieren.

Sei Dir jedoch bewusst darüber, dass die B2C Telefonakquise generell bis auf strenge Ausnahmen (§7 UGW) verboten ist. Denn im Zweifel ist die Telefonakquise rechtlich (fast immer) auch von Dir zu verantworten.
Eine vorherige Erkundigung über die rechtliche Situation ist bei dieser Maßnahme unabdingbar.
Um qualitativ hochwertige Leads zu erhalten, sind außerdem sehr hohe Investitionen von Nöten. Selbst dann bleibt ein Rest Risiko für Dich, dass die Leads keinen neuen Auftrag akquirieren können.

Printwerbung wird überrollt von der Digitalisierung

Eine traditionelle und altbewährte Methode der Immobilienakquise, stellt nach wie vor die Printwerbung dar. Mit relativ geringem Aufwand erreichst Du über Printmedien vor allem die ältere Zielgruppe.

Zeitungswerbung ist jedoch vergleichsweise teuer und die Wirksamkeit dieser Werbemaßnahme lässt sich nur schwer nachvollziehen.
Überdies kann die Reichweite von Printmedien natürlich längst nicht mehr mit digitalen Alternativen mithalten.
Im Zuge der Digitalisierung und der Etablierung von großen Immobilienportalen im Internet, rückt die Printwerbung immer mehr in den Hintergrund.

Optimierte Website: Die moderne Form der Immobilienakquise

Immer mehr Potential bei der Immobilienakquise, ist der eigenen Website und Online-Werbung zuzuschreiben.

Die Möglichkeiten in diesem Bereich sind nahezu unbegrenzt und die Reichweite übersteigt um ein Vielfaches, die der Printmedien.
Hinzu kommt, dass viele dieser möglichen Maßnahmen sehr kostengünstig umzusetzen sind.

Möglichkeiten der digitalen Immobilienakquise:

Immobilienakquise mit Lead Generatoren – Nutze das Potential


Letztere Möglichkeit der Immobilien Lead Generatoren wird mittlerweile sogar als „Pflicht“ für professionelle und erfolgreiche Immobilienmakler angesehen.

Das Potential ist immens und kaum eine Maßnahme der passiven Immobilienakquise hat sich als effektiver erwiesen.
Und das Beste: Mittlerweile stehen Dir komplett kostenlose Lead Generatoren zur Verfügung. Somit hast Du rein gar nichts zu verlieren.
Nachfolgend möchten wir Dir dieses wertvolle Werkzeug daher vorstellen und Deine Optionen aufzeigen.

Wie funktioniert die Immobilienakquise mit Lead Generatoren?

1. Kostenlose Immobilienbewertung gegen Daten

Die klassische Form der Online Lead Generierung funktioniert mit dem Anbieten einer kostenlosen Leistung auf Deiner Website. Im Falle des Immobilien Lead Generators bietest Du eine kostenlose Immobilienbewertung an und erhältst im Gegenzug die Daten des potenziellen Kunden. Auf diese Weise erhält der potenzielle Neukunde bereits einen sehr hilfreichen Mehrwert und kreiert dadurch eine erste positive Assoziation.

2. Vom Lead direkt zum Neukunden

Mit einem Lead Generator erreichst Du somit nicht nur die perfekte Zielgruppe für die Immobilienakquise, sondern beeinflusst den potenziellen Neukunden schon vorab positiv. Durch eine automatisierte E-Mail Nachricht oder einen klassischen Telefonanruf baust Du erstmalig Kontakt zum ihm auf: „Sie haben gerade über meine Seite Ihre Immobilie bewerten lassen. Falls Sie verkaufen möchten, helfe ich Ihnen gerne dabei“. Im Optimalfall gewinnst Du so bereits einen neuen Kunden.

3. Kontakt zu Interessenten halten

Ist sich der Kunde zunächst noch unsicher, hast Du dank des gewonnenen Leads immer wieder die Möglichkeit, in seinem Blickfeld zu erscheinen. Mithilfe der sogenannten Retargeting Strategien erreichst Du ihn beispielsweise über Social-Media- oder sonstige Online Werbung und gerätst so nie aus der Vergessenheit. Wenn sich der Kunde letztendlich zum Verkauf entscheidet, es ist nun nur noch eine Frage der Zeit, bis er sich für Dich entscheidet.

Vorteile der Immobilienakquise mit Lead Generatoren auf einen Blick

Vorteile

  • Nachweislich Effektivste Maßnahme der passiven Immobilienakquise
  • Nahezu kein Zeitaufwand
  • Bessere Konkurrenzfähigkeit
  • Bessere Google Rankings
  • Höhere Reichweite
  • Unabhängigkeit von großen Maklerunternehmen

Lead Generatoren:
Die Immobilienakquise der Zukunft

Unser Leben spielt sich immer mehr online ab.

Deshalb solltest auch Du diesen Kanal optimal für Dich nutzen und das Potential Deiner Website maximal ausschöpfen!

Erster kostenloser Lead Generator für Ihre Immobilienakquise


Der Leadmarkt.ch Immobilien Lead Generator ist die erste komplett kostenlose Option auf dem Markt.

Demonstration Lead-Generator Immobilienbewertung

Unser intuitives und einfach anwendbares Plugin kannst Du in wenigen Sekunden selbst in Deiner WordPress Website einpflegen.

Checked Icon - Advantage
ohne Einzelkosten
Checked Icon - Advantage
ohne monatlichen Tarif
Checked Icon - Advantage
ohne Limits
Checked Icon - Advantage
ohne Branding

Trotzdem steht es den kostenpflichtigen Versionen in nichts nach!
Und mehr noch: Dank unserer optimierten und besonders benutzerfreundlichen Oberfläche, hinterlässt Du damit den perfekten ersten Eindruck beim potentiellen Neukunden.
Überzeuge Dich selbst davon mit der Demo Version auf dieser Website.

Du hast also NICHTS zu verlieren und NUR zu gewinnen!
Probiere unseren Lead Generator jetzt kostenlos aus!